logo 2013 11 19 standard

So. , 17. Okt. 2021



13.02.2014

Agnes Silies in Ruhestand verabschiedet

Pädagogin wirkte seit 1980 an Davertschule

2014-02 13 verabschiedung frau silies kAbschied von der Davertschule: 40 Jahre war Agnes Silies im Schuldienst und seit 1980 an der Davertschule beschäftigt. Nun wurde sie in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Mit selbst verfassten Geschichten und Gedichten beschenkten die Kinder die Pädagogin, deren Herz immer besonders an der Förderung des Lesens hing, wie es in der Mitteilung der Schule heißt.

 

Schulleiterin Angelika Trillsch hob besonders das Pflichtbewusstsein ihrer Kollegin, das Fachwissen im sachunterrichtlichen Bereich sowie die immer verantwortungsbewusste Ausübung ihres Berufes hervor.

Besonderer Dank galt außerdem nach 30-jähriger Begleitung beim Schwimmunterricht Frau Nehls, die Woche um Woche die Kinder beim Schwimmenlernen unterstützt hat. Mit musikalischen Beiträgen dankten ihr die Kinder dafür.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten