logo 2013 11 19 standard

Mo. , 06. Feb. 2023



Kinder feiern Gottesdienst am Krippenweg in Ottmarsbocholt

Kindergottesdienst 1 kDer Kleinkindergottesdienst der St. Urban Gemeinde in Ottmarsbocholt stimmte die Kinder am vergangenen Sonntag auf das Nikolausfest ein. Dafür versammelten sich viele Familien diesmal am Ottmarsbocholter Krippenweg. An der “Füreinander-Da-Krippe” auf der Horst lauschten sie unter anderem der Geschichte vom heiligen Nikolaus, der den hungernden Kindern damals zum Korn verhalf. Schließlich durften die Kinder ihre selbst gebastelten Hände als Zeichen ihrer Hilfe für andere Menschen in die Krippe hängen. Umrahmt wurde der Kleinkindergottesdienst mit Gebeten, Fürbitten und weihnachtlichen Liedern, die dieses Mal mit Akkordeonmusik von Walburga Dabbelt begleitet wurden.

Der Krippenweg in Ottmarsbocholt kann übrigens auch in diesem Jahr wieder täglich zu jeder Tageszeit besucht werden. Über einen barrierefreien Rundweg können sich Interessierte dabei viele unterschiedlich gestaltete Krippen anschauen und sich in der Adventszeit auf Weihnachten einstimmen.

Der Kleinkindergottesdienst in Ottmarsbocholt wird fünfmal im Jahr von Ehrenamtlichen für alle Interessierten angeboten, er findet in der Regel sonntags zeitgleich zur Messe der St. Urban Gemeinde statt. Die Termine für das Jahr 2023 werden zeitnah bekannt gegeben.

Kindergottesdienst 2 k   Kindergottesdienst 3 k