logo 2013 11 19 standard

Do. , 08. Dez. 2022



Generalversammlung der Landfrauen Ottmarsbocholt/Venne

Neues Vorstandsteam nimmt die Arbeit auf

2022 10 24 landfrauen"Sei heute einfach glücklich, einfach ohne jeden Grund. Wir freuen uns, euch nach fast dreijähriger Zwangspause wieder begrüßen zu dürfen!“ Mit diesen Worten begrüßte Melanie Meermöller die 65 teilnehmenden Frauen am vergangenen Samstag zur Generalversammlung der Landfrauen Ottmarsbocholt und der Venne im Hotel Restaurant Clemens-August in Davensberg.

Bevor sich die Frauen an einem Frühstücksbuffet mit vielen Leckereien bedienen konnten, stellte Clemens August von Freeden – auch bekannt als einer der Bierbrüder aus der „Höhle der Löwen“ – die selbst produzierten Biermarmeladen vor, heißt es in einer Pressenotiz der Landfrauen.

Der Tagesordnungspunkt „Jahresrückblick“, präsentiert und gestaltet von Marion Beckhove, wurde dann zu „Jahresrückblicken“ der Jahre 2020 bis 2022. „Wir freuen uns, dass wir trotz aller Umstände viele Veranstaltungen durchführen konnten“, resümierte Marion Beckhove. Den Kassenbericht der vergangenen drei Jahre stellte anschließend Stefani Schulze Langenhorst vor, Marion Große Schute überreichte den neu eingetretenen Landfrauen einen Blumengruß. Insgesamt freuen sich die Landfrauen über 14 Neuaufnahmen, heißt es weiter

Eingeladen war auch Melanie Grothues vom Kreis-Landfrauenverband Coesfeld. Sie stellte sich als neue Geschäftsführerin vor, berichtete von ihren Aufgaben und teilte Neuigkeiten aus dem Kreisverband mit. Sie lobte das Vorstandsteam der Landfrauen Ottmarsbocholt/Venne für den tollen Einsatz und die gemeinsame Zusammenarbeit. Hierfür gab es auch einen tosenden Applaus aus dem Publikum.

Neu gewählt wurde bei dieser Generalversammlung das Leitungsteam. Barbara Hüser und Sarah Werth unterstützen ab sofort die Vorstandsarbeit der Landfrauen. Ausgeschieden sind Christina Brochtrup und Anja Kippenbrock.

Bericht + Foto: Anja Kippenbrock/Landfrauen

Die nächste Aktion der Landfrauen Ottmarsbocholt und Venne ist das Reibeplätzchenbacken auf dem Weihnachtsmarkt in Ottmarsbocholt, der am 26. November stattfindet.