Kita Davertgeister wächst um zwei Gruppen

Erweiterungliegt im Plan

2021 06 24 kindergartenDie „Davertgeister“ spuken seit 2017 durch Ottmarsbocholt. Seitdem wächst die Einrichtung rasant. Als Zwei-Gruppen-Einrichtung gestartet, lief sie bald als Vier-Gruppen-Betrieb. Zum kommenden Kindergartenjahr sollen sich sogar noch zwei weitere Gruppen unter einem Dach vereinigen. Die Arbeiten für die Erweiterung laufen.

Dirk Wallkötter, Geschäftsführer des DRK-Ortsverbandes als Träger der Kita, geht davon aus, dass der Zeitplan auch gehalten wird. „Mir ist keine Verzögerung bekannt. Die sind auch mit Hochdruck dabei“, sagte Wallkötter der WN-Lokalredaktion.

Das bestätigt Hermann Bolle, Geschäftsführer der Bolle Holding GmbH als Eigentümerin der Kita, auf Anfrage: „Beim Fertigstellungstermin gab es zwischenzeitlich erhebliche Zweifel wegen der aktuellen Lieferprobleme im Holzsektor. Da aber der Holz-Rohbau fertiggestellt ist, sind wir optimistisch, den vorgesehenen Übergabetermin einhalten zu können.“ Ganz sicher, so Bolle weiter, könne dies aber erst Anfang Juli abgeschätzt werden, wenn alle wesentlichen Bau- und Ausstattungsmaterialien fristgerecht geliefert worden sind.
Weiterlesen ...