logo 2013 11 19 standard

Mo. , 18. Dez. 2017



Anbau der Kita St. Urban

Auf Engpass folgt Entspannung

2017 11 24 kindergarten gGleich zu Beginn seiner Amtszeit im Herbst 2015, da kamen auf Bürgermeister Sebastian Täger Zahlen zu, die bei ihm einerseits zwar Freude, andererseits aber auch Schrecken verursachten. Es waren Daten zu den Geburten und zu den Zuzügen, und – ei der Daus – er musste feststellen: Der zu erwartende Zuwachs war ja so groß, dass die Kindergartenplätze gar nicht würden mithalten können! Am Donnerstagnachmittag konnte Täger jetzt rückblickend darüber schmunzeln, schließlich stand man nun am glücklichen Ende eines mitunter etwas unruhigen Prozesses, in dem neue Kapazitäten geschaffen wurden. Der Anbau m Familienzentrum St. Urban gehört dazu.

Er wurde am Donnerstag ganz offiziell seiner Bestimmung übergeben. Und da er sich in katholischer Trägerschaft befindet, stand dabei die Segnung der neuen Räume durch Pfarrer Klemens Schneider im Mittelpunkt.

Weiterlesen...

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

Ausbildung in Ottmarsbocholt