logo 2013 11 19 standard

Di. , 21. Nov. 2017



Spielmannszug wählt neues Vorstandsteam

2017 11 spielmannszugNeuwahlen standen bei der Generalversammlung des Spielmannszuges Ottmarsbocholt in der Gaststätte Kallwey im Mittelpunkt. Im Amt des 1. Vorsitzenden wurde Florian Kolbe einstimmig bestätigt. Die bisherige 2. Vorsitzende, Nadine Kolbe, stellte sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl. In ihre Fußstapfen trat Jan Weppelmann, der sich bei der Wahl gegen Mitbewerber Thorsten Ignatzy durchsetzte.

Kassierer Matthias Kamlage wurde einstimmig im Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht Katja Plogmaker als 2. Kassiererin.

Mareen Zur­hove, die den Posten bisher innehatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Das Amt des Schriftführers bekleidet weiterhin Sebastian Frie, der ebenso einstimmig gewählt wurde wie die neue Chronistin Verena Janning, die Tanja Weber ablöst. Die neuen Jugendvertreter Kristin Weber und Oliver Bertling wurden bereits eine Woche zuvor im Rahmen des Jugendübungsabends gewählt.

 

Zweiter wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Planung des 2018 stattfindenden Jubiläums „70 Jahre Spielmannszug Ottmarsbocholt“. Die Feierlichkeiten finden am 15. und 16. September (Samstag und Sonntag) statt. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Musik. „Es wurden 26 Vereine aus der näheren und weiteren Umgebung eingeladen, um an unserem Festakt teilzunehmen und sich bei Bühnenspielen zu präsentieren“, so der Spielmannszug. Abends soll eine Musikerparty für das ganze Dorf stattfinden.

Am Sonntag (16. September) sollen die Gemeinschaft innerhalb des Spielmannszuges und die seit über 25 Jahren währende Freundschaft mit dem Spielmannszug Jessen gefeiert werden. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder beider Vereine zu einem Frühschoppen eingeladen.

Gegen Ende der Versammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt: Norbert Hillmoth und Peter Klaas wurden für ihren seit 50 Jahren währenden Einsatz ausgezeichnet. Eine Kette mit Orden für zehnjährige aktive Mitgliedschaft bekam Oliver Bertling. Katja Plogmaker, Jan Weppelmann, Mareen Zurhove und Lena Bouma erhielten Orden für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft. Seit 20 Jahren sind Rene Klaas, Jan Klaas und Matthias Kamlage aktiv dabei.

 

Bericht + Foto: Spielmannszug Ottmarsbocholt

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

Ausbildung in Ottmarsbocholt