logo 2013 11 19 standard

Mo. , 18. Dez. 2017



Kinderbewegungsabzeichen

Ballsport weckt Begeisterung

2017 10 06 sport2017 10 06 sport 2Mit Jacken und Rucksäcken sind sie im Regen vom Kindergarten und von der Schule marschiert, Hand in Hand mit einem Freund oder einer Freundin. Den ganzen Vormittag sind sie in der Ottmarsbocholter Turnhalle gesprungen, gerannt und haben gebaut und gezielt. Kein normaler Tagesablauf, aber doch alles normal – im Rahmen der Initiative Kinderbewegungsabzeichen (kurz: Kibaz) NRW, organisiert von Blau-Weiß Ottmarsbocholt in Kooperation mit der Kita St. Urban und der Davertschule.

Die Vorschulkinder, auch „Maxikinder“ genannt, und die Erstklässler der Davertschule, am Donnerstag zum ersten Mal zusammen, haben an dem „Ball und Schläger-Kibaz“ teilgenommen. Dabei wurden die 65 Kinder von 15 Helfern begleitet, die ihnen die Aufgaben erklärt haben.
Weiterlesen ...

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

Ausbildung in Ottmarsbocholt