logo 2013 11 19 standard

Mi. , 20. Sept. 2017



Benedikt Wichmann und Anna Katharina Plogmann regieren die St. Johannes-Bruderschaft

2017 07 07 koenig gWenn man sich auf „Fachleute“ verlässt. Und wenn man den Vogel „nur noch ein bisschen lockerer“ machen will. Dann kann das auch schon mal voll daneben gehen. Nicht daneben ging am Freitagabend der 177. Schuss. Ganz im Gegenteil: Benedikt Wichmann landete damit einen Volltreffer. Allerdings hatte er das überhaupt nicht beabsichtigt. Knall auf Fall fiel der Vogel herunter – und das Festausschussmitglied fiel aus allen Wolken. Schützenkönig zu werden, das war von ihm ja in keiner Weise geplant gewesen. Man muss es als einen regelrechten Paukenschlag bezeichnen, mit dem das Vogelschießen der St. Johannes-Bruderschaft in diesem Jahr zu Ende ging.

Leute mit langjähriger Erfahrung: Auch sie können mal falsch liegen. „Die ersten 25 Schuss passiert da noch nichts“, so lautete das Statement dieser Experten, als um kurz nach 20 Uhr die vorangegangene Schießpause beendet wurde. Erst danach wollte man die Reihe „zu“ machen und nur noch echte Aspiranten vorlassen.

 Weiterlesen ...

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen