logo 2013 11 19 standard

Mo. , 21. Mai 2018



Schenkwaldspielschar verzeichnet Besucherrekord

2017 04 26 schenkwaldspielscharDie „Quaterie in Pollmanns ­Gaorn“, die sich im vergangenen November auf Vollmers Bühne abspielte, ist ein wunderbarer Lacherfolg gewesen. Die Zuschauer amüsierten sich köstlich – und sie kamen in Scharen. Diese Bilanz ihrer letztjährigen Komödie zog die Schenkwaldspielschar am Montagabend während der Generalversammlung in der Gaststätte Vollmer.

Einmal mehr zu spielen als sonst – die Anzahl der Aufführungen wurde von acht auf neun erhöht – machte sich in doppelter Hinsicht bezahlt. Einerseits sorgte dies für eine willkommene Entzerrung: Brechend volle Vorstellungen gehörten nun der Vergangenheit an, weil sich die Besucherströme besser verteilten. Doch in dem Extra-Termin saß nicht nur Publikum, das sonst an einem anderen Tag gekommen wäre. Die Zuschauerzahlen hätten insgesamt zugelegt und einen neuen Rekordwert erreicht, freute sich die Vorsitzende Hedwig Klaas.

    Weiterlesen...   

Ausbildung in Ottmarsbocholt