logo 2013 11 19 standard

Mo. , 24. Jul. 2017



Neue Kita entsteht aus Fertigteilen

Vier-Gruppen-Einrichtung im Sudendorp soll im August fertig sein

2017 04 22 kindergartenIn Ottmarsbocholt droht offenbar kein Kindergarten-Engpass. Denn: „Schon zu Beginn des neuen Kita-Jahres 2017/18 soll die neue Vier-Gruppen-Einrichtung im Wohngebiet Sudendorp bezugsfertig sein“, kündigt Fachbereichsleiter Klaus Gilleßen an.
In der neuen Vier-Gruppen-Einrichtung in Ottmarsbocholt werden vorerst nur zwei Gruppen benötigt: in der einen werden acht Kinder unter drei Jahren betreut, in der zweiten elf Kinder über drei Jahren. Mit Fertigstellung des Anbaus am ehemaligen St. Theresa-Kindergarten (WN berichteten) stehen im neuen Kita-Jahr für die in Ottmarsbocholt insgesamt 140 angemeldeten Kinder zehn Gruppen zur Verfügung: sechs in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde sowie vier in DRK-Trägerschaft.

   Weiterlesen...   

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen