logo 2013 11 19 standard

Mo. , 24. Jul. 2017



Schützenfest fest im Blick

Bauerschaften suchen einen neuen Regenten

2017 04 11 bauerschaftenNoch sieben Wochen bis zum großen Schützenfest: Nimmt das Kandidatenkarussell bereits Fahrt auf? „Aller guten Dinge, das sind bekanntlich drei.“ Darauf machte Vorsitzender Winfried Närmann aufmerksam, als er auf der Generalversammlung des Schützenvereins der Vereinigten Bauerschaften den amtierenden Jungschützen-König Felix Wierling begrüßte. Es ist bereits seine zweite Regentschaft. Närmann ermunterte ihn dazu, nun doch das Triple voll zu machen. Am 26. Mai warte die große Gelegenheit auf ihn, künftig nicht nur dem Nachwuchs, sondern der gesamten Kompanie vorzustehen.

An jenem Freitagabend findet in dem Wald von Schulze Bölling das Königsschießen statt. Dann wird ein Nachfolger für Christoph Harlake gesucht.

   Weiterlesen...   

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen