logo 2013 11 19 standard

So. , 28. Mai 2017



Aktion "Saubere Landschaft" des Heimatvereins.

2017 03 21 hvo 3 k2017 03 21 hvo 1 kZum Großreinemachen trafen sich 35 kleine und große freiwillige Helfer des Heimatvereins. Bei der jährlichen Reinigungsaktion gab es dieses Jahr mehr zu tun, als in den vergangenen Jahren.

Aufgeteilt in fünf Gruppen strömten die Helfer am Samstag Morgen vom Spieker auf der Horst in alle Richtungen aus, um das Dorf wieder auf Vordermann zu bringen. Unmengen an Unrat, Flaschen, Autoreifen, Glasscheiben und reichlich Tüten mit Hundekot wurden eingesammelt. 2017 03 21 hvo 2 kDas Umweltbewusstsein mancher Bürger scheint sich auch nach 40 Jahren - so lange sammelt der Heimatverein den Müll anderer Leute schon ein - nicht gebessert zu haben. In diesem Jahr wurde doppelt so viel Müll gesammelt, wie im vergangenen Jahr. 

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen