logo 2013 11 19 standard

So. , 28. Mai 2017



Frauengemeinschaft Ottmarsbocholt

KFD St. Urban verschafft sich Luft

2017 03 14 kfdDie KFD St. Urban hat das drohende Aus abgewendet. Ein zweiköpfiges Leitungsteam, das noch wachsen soll, sorgt für den Fortbestand der vielfältigen Angebote.

Die Kuh ist – erst einmal – vom Eis, wie es Julia Seifert vom Diözesanverband formulierte. Pfarrer Klemens Schneider gebrauchte den Vergleich der drohenden Beerdigung, die nun abgewendet werden konnte. Irmgard Schulze Epping und Margret Klemmer haben sich ein Herz gefasst – und dadurch die 118 Jahre alte KFD St. Urban weiter am Leben erhalten. Sie erklärten sich auf der sehr von Emotionen geprägten Generalversammlung am Samstagnachmittag bereit, als Duo die provisorische Führung des Vereins zu übernehmen.

   Weiterlesen...   

  • Gast - GAST AUS BÖSENSELL

    Das ist das ganz große Problem. Es werden absolut keine jungen Frauen mit einbezogen oder aktiviert... wie soll es denn in 10 Jahren laufen ??? Auch wenn man sich die ganzen Kirchenchor in der Region anschaut.... es fehlt der Nachwuchs! !!

Kommentar hinzufügen