logo 2013 11 19 standard

Mo. , 24. Jul. 2017



Deftiges Winteressen der Rumänienhilfe

winteressen2017 plakat k"Verehrte Bekannte aus den unterschiedlichsten Bereichen,

mit dem anhängenden Plakat möchte ich Euch auf unser "Deftiges Winteressen" am Sonntag, 5. Februar ab 11.30 Uhr im Pfarrheim am Davertweg aufmerksam machen. Mit einigen Bekannten wird das Orgateam wieder ein, hoffentlich für Jeden, leckeres Mittagessen vorbereiten. Die Arbeit ist wieder für einen guten Zweck.

Wir unterstützen mit dem Reinerlös zu 100 Prozent den Pfarrer Josef in Ostrumänien bei der Hilfe besonders älterer, dann oft auch noch alleinstehender kranker Bürger. Zur Zeit holen sie dort, wenn es das Wetter zulässt, jede Woche einen LKW voll Brennholz aus dem Wald. Jeder Wagen kostet zwischen 600,00 bis 700,00 Euro. Brennholz ist dort fast so teuer wie hier. Für die schwächeren Personen zersägen und spalten Jugendliche oder auch mal Arbeitslose mit seiner Hilfe das Holz.winteressen1 k

winteressen2 kEine pensionierte Arzthelferin besucht mit Ihrer/unserer finanziellen Unterstützung bis zu 24 Haushalte zumindest einmal im Monat um Medikamente zu reichen, Verbände zu wechseln oder bei Formalitäten zu helfen.

Ich weiß, es gibt anderswo auf der Welt vielfach noch größere Not. Wir haben uns aber entschieden, diese Bedürftigen in Pfarrer Josefs Pfarrgemeinde, mit Eurer / Ihrer Hilfe, nicht im Stich zu lassen.

 

Dann mal bis nächsten Sonntag,
für das Orgateam und die fleißigen Helfer und Helferinnen
Klemens Rave"

 

  • Gast - Torben Klinger

    Das hört sich ja Lecker an,da komme ich doch hin zum Speisen !!!

Kommentar hinzufügen