logo 2013 11 19 standard

Mo. , 24. Jul. 2017



"Das schönste Amt der Welt"

Daniel I. und Sabine II. (Köbbing) sind Ottmarsbocholts neues Prinzenpaar

2015 11 30 prinezenvorstellung kDas offizielle Grußwort in Ottmarsbocholt ist seit Samstag wieder „Helau". Mit der Prinzenvorstellung im Saal des Gasthofes Vollmer eröffneten die Narren aus Otti-Botti nicht nur die Karnevalssession, ihnen wurde auch das neue närrische Oberhaupt präsentiert.

Wieder einmal hatte es wilde Spekulationen um das wohl wichtigste Amt des Dorfes gegeben. Doch Maximilian Hibbe, Chef der Karnevalsgesellen, konnte der Gerüchteküche ein Ende setzen: „Unser neues Prinzenpaar sind Daniel und Sabine Köbbing!" Unter tosendem Applaus reihte sich das Paar der Karnevalsecke Holte Straße als Daniel I. und Sabine II. in die Reihe der närrischen Oberhäupter Ottibottis ein.

„Des einen Freud', des anderen Leid" - so könnte man es sagen, denn Alexander I. und Ulrike IV. (Lindfeld) gaben ihr Amt sichtlich mit einigem Wehmut an ihre Nachfolger ab. Das Zepter überreichte der Vorjahresprinz dennoch mit einer Portion guter Wünsche: „Es ist das schönste Amt der Welt, ich wünsche euch dafür alles Gute." Worte, die Prinz Daniel I. bis über beide Ohren strahlen ließen.

Auch er wandte sich in guter Büttenmanier und mit Paarreimen an die versammelte Mannschaft der Ottmarsbocholter Jecken: „Hier stehen wir nun und sind bereit, mit euch zu feiern die fünfte Jahreszeit!"

In der „ultrakurzen Session", wie es Karnevalsgeselle Hibbe ausdrückte, schwingt wieder ein waschechter Ottmarsbocholter Karnevalist das Narrenzepter. Das stellte Daniel I. schon damit unter Beweis, dass er selbst mit seinen „Pä-terkes" von der Holte Straße die Bühne für einen Auftritt stürmte.
Nachdem Klaus Heilmann mit der ersten Büttenrede der Session für ordentlich Gelächter gesorgte hatte, ging es ab auf der Tanzfläche, als hätte man schon viel zu lange auf den Karneval warten müssen.

 

Prinzenpaar und Elferrat
Natürlich haben Daniel I. und Sabine II. als Prinzenpaar auch eine elfköpfige, treue Gefolgschaft.
Im Elferrat der Karnevalsecke Neustraße sind Bertold Reuter, Philipp Halstrick, Jannik Schulze Hillert, Janis Lordieck, Thomas Lordieck, Jan Weppelmann, Oliver Hörn, Uwe „Locke" Haves, Robert Ramms, Jürgen Korthues und Georg Bourichter.

 

Bericht + Foto: Sebastian Halsbenning von den Karnevalsgesellen Otti-Botti

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen