logo 2013 11 19 standard

So. , 25. Okt. 2020



24.11.2015

Chor zeichnete Werner Klemmer aus

Dank für 40 Jahre Sangestreue

2015 11 24 kirchenchor kGesellschaftlicher Höhepunkt des Kirchenchores St. Urban ist das alljährliche Cäcilienfest. Nach der Abendmesse, die vom Chor mitgestaltet wurde und vor dem gemeinsamen Essen, das den gemütlichen Teil des Abends einläutete, blieb Zeit für Ehrungen und Neuaufnahmen.
In diesem Jahr wurde Werner Klemmer für 40-jährige Sängertreue von Teamsprecherin Petra Kamlage und Präses Klemens Schneider mit einer Urkunde vom Diözesanverband geehrt.
Auch konnte sich der Chor wieder über zwei Neuaufnahmen freuen. Schon seit einigen Monaten verstärken Ingrid Möller den Sopran und Margareta Jochheim die Altstimme. Wenngleich es seit vielen Jahren gerade für Kirchenchöre immer schwerer wird neue Sängerinnen und vor allem Sänger zu gewinnen, so geben Neuaufnahmen immer wieder Anlass zur Hoffnung, dass die lange Tradition des mehrstimmigen Chorgesanges fortgesetzt werden kann.

Bericht+Foto: Kirchenchor Ottmarsbocholt