logo 2013 11 19 standard

Fr. , 26. Apr. 2019



Ein Abend voller Glücksgefühle

180 Teilnehmer beim Rudelsingen waren begeistert

2014-03-31 rudelsingen k„Ich hoffe, ihr habt Spaß am gemeinsamen Singen", wünschte Ulla Holtermann, erste Vorsitzende der Landfrauen Ottmarsbocholt/Venne, den etwa 180 musikbegeisterten Ottmarsbocholtern. Denn am Freitagabend luden die Landfrauen und die Musikgruppe MarziPan Alt und Jung zur Aktion „Unser Dorf singt" ins Foyer der neuen Sporthalle ein.
„Ich singe selber sehr gerne", gestand Ulla Holtermann während ihrer Begrüßung.

Inspiriert wurden die Landfrauen von dem sogenannten „Rudelsingen", welches momentan stark im Trend liegt, und setzten sich dafür ein, ein entsprechendes Event nach Ottmarsbocholt zu holen.

Die Band MarziPan stellte eine bunte Auswahl von Songs zusammen mit Klassikern wie „Griechischer Wein" von Udo Jürgens oder „Country Roads", aber auch mit Chartstürmern wie „Atemlos durch die Nacht" von Schlagerstar Helene Fischer. Die Liedtexte wurden für alle sichtbar an eine Leinwand projiziert. Insgesamt wurden 28 Lieder plus zwei Zugaben instrumental begleitet von MarziPan gesungen.
In den Pausen standen verschiedene Suppen und Getränke für die sangeslustigen Ottmarsbocholtern zur Verfügung. Besonders begeistert zeigten sich die Landfrauen - neben der unerwartet großen Beteiligung von 180 Männern und Frauen - von der Atmosphäre im Foyer der neuen Sporthalle. Dementsprechend dankbar waren die Landfrauen, dass die Gemeinde Senden diese Nutzungsgenehmigung erteilt hatte.
Bekanntlich kann Singen die Stimmung heben und richtig Freude bereiten. Ulla Holtermann betonte, dass es beim „Rudelsingen" darum gehe, Spaß beim gemeinsamen Singen zu haben und nicht um eine gesangliche Glanzleistung. Vor diesem Hintergrund schenkte die Zusammenarbeit der Landfrauen mit MarziPan den Ottmarsbocholtern ein
Abend voller Glücksgefühle. Der große Ansturm und die tolle Stimmung zeigte, dass die Aktion „Unser Dorf singt" wiederholenswert ist.

 

Bericht + Foto: WN/Helena Halsbenning

Ausbildung in Ottmarsbocholt