logo 2013 11 19 standard

Mi. , 25. Nov. 2020



Dank für Treue und Tatkraft

Kirchenchor St. Urban zeichnet Mitglieder aus

2013-kirchenchor kJubilarehrungen standen beim Kirchenchor St. Urban im Mittelpunkt des Cäcilienfestes, das am Samstagabend mit einem von Dr. Christian Thiede gelesenen Gottesdienst begonnen hatte und anschließend bei Speis und Trank im Pfarrheim fortgesetzt wurde.

Für 40-jährige aktive Sängerinnentätigkeit wurden Beate Beisenkötter, Marianne Philips sowie Renate Heine ausgezeichnet. Letztere hat dem Chor nicht nur ihre Stimme verliehen, sondern auch über 30 Jahre als Chorleiterin den Taktstock geschwungen.

Zu den Gratulanten gehörte neben dem Vorsitzenden Gerd Beisenkötter auch ihr aktueller Nachfolger im Amte des Chorleiters, Klaus Andresen.

Zu dem Patronatsfest waren auch die ehemaligen Sängerinnen und Sänger, welche ihren aktiven Dienst zwischenzeitlich eingestellt haben, eingeladen worden.

 

Bericht u. Foto: Ulrich Reismann