Seniorenkarneval in Ottmarsbocholt

Närrischer Spaß mit vier Regenten

2020 02 28 seniorenkarneval„So viel Monarchie haben wir in Deutschland noch nie gehabt“, scherzte Conférencier Roland Wieging . Weshalb? Nun, beim großen Seniorenkarneval gaben sich die Ottmarsbocholter Karnevalsprinzen am Samstag quasi die Türklinke in die Hand. Gleich vier verschiedene Regenten waren zugegen, als sich 95 Besucher in der Gaststätte Vollmer dem närrischen Frohsinn hingaben. Neben Dirk I. waren dies die Oberhäupter aus dem St. Urban-Kindergarten, Leon und Lisa, sowie Max und Eva von den Davertgeistern. Hinzu kam dann noch hochaktuell der frischgekürte Prinz des Spielmannszuges, Manfred Janning. Bei dessen Begrüßung wurde vom Conférencier ein aufregendes Detail verraten: „Das Amt des Funkenmariechens ist noch frei“.Diese Vakanz währte dann aber nicht mehr lange, denn per Akklamation von Prinz Dirk und dessen Elferrat wurde kurzerhand die neue Teamsprecherin der Seniorengemeinschaft, Mechthild Wierling, in dieses Amt gehoben.
Weiterlesen ...