logo 2013 11 19 standard

So. , 08. Dez. 2019



Weihnachtsmarkt in Ottmarsbocholt

Volles Haus auf der Horst

2019 12 04 weihnachtsmarktEin wenig schüchtern geht der kleine Moritz auf den Nikolaus und seinen unheimlichen Gehilfen, den Knecht Ruprecht zu. „Keine Angst“, ermuntert der Nikolaus ihn. Schließlich darf Moritz auch mal mit der goldenen Glocke läuten. Ein Lächeln huscht über sein Kindergesicht. So unheimlich ist der große Nikolaus doch gar nicht. In der Luft liegt ein süßer Duft von Waffeln und heißem Punsch.

Denn es ist schon wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in Ottmarsbocholt läutet wie jedes Jahr die Vorweihnachtszeit ein. Am vergangenen Samstagnachmittag um drei ging es los. Bis in die Abendstunden gab es dann auf der Horst Glühwein, jede Menge Naschereien und Selbstgebasteltes. Auch in diesem Jahr gab es einen großen, reichlich geschmückten Tannenbaum. Der Nikolaus kam vorbei und verschenkte jede Menge Stutenkerle. Ein Highlight für viele Kinder. Traditionell werden die Stutenkerle jedes Jahr vom Heimatverein im Backhaus zubereitet. Extra für den Weihnachtsmarkt.
Weiterlesen ...

Ausbildung in Ottmarsbocholt