Italienischer Abend am Spieker

Genuss stärkt Gemeinschaft

2019 08 21 italienischer abendSchon von Weitem weht Besuchern der Duft frischer Pizza entgegen und führt sie direkt zum Spieker, Ottmarsbocholts „guter Stube“. Dort hat der Heimatverein am Samstag bereits zum siebten Mal zum Italienischen Abend geladen. Unterstützt wurden sie dabei vom „my Store“-Team, das mit italienischen Bio-Weinen die Getränkeversorgung übernahm.

„Mit den aufgebauten Zelten sind wir mit der Veranstaltung vom Wetter unabhängig“, betont Werner Welslau , Vorsitzender der Heimatvereins. Wie wichtig das ist, zeigt sich rund eine halbe Stunde später: Es beginnt zu nieseln. Auf die Zahl der Gäste hat das offenbar keinen Einfluss: Immer mehr Ottmarsbocholter sammeln sich am Backhaus des Spiekers. Vor der Ausgabestelle für Pizza bildet sich eine kleine Schlange. Drei Bäcker und fünf Zuarbeiter, die die Pizzen belegen, sind im Backhaus im Einsatz, um die Nachfrage zu stillen.
Weiterlesen ...