KFD St. Urban behält Teamsprecherin

Viel Beifall für das „Ich mache weiter“

2019 03 2019 kfdJa, sie habe daran gedacht, die Brocken hinzuwerfen. Ein Gedicht des namhaften Theologen Jochen Klepper hätte ihr dann aber die Kraft „zum Durchhalten“ gegeben. Und so stehe heute keine Wahl an: „Ich mache weiter“, erklärte die Teamsprecherin Margret Klemmer am Samstagnachmittag auf der Mitgliederversammlung der katholischen Frauengemeinschaft St. Urban in der Gaststätte Lindfeld und rief damit starken Beifall hervor. Sie hätte sich „allein gelassen gefühlt“ und gedacht „Was machste jetzt?“ Im Ergebnis sei sie dann auf andere zugegangen, und nun hat sie Mitstreiter in einem kleinen Team. „Da tut sich was.“

Als sehr wertvoll beschrieb sie den Rückhalt in der Familie. „Mach es weiter“, das seien immer die Worte ihres Mannes gewesen. „Ganz toll“ findet es Klemmer auch, dass ihr das alte Team „noch immer zur Seite“ stehe.
   Weiterlesen ...