logo 2013 11 19 standard

Mi. , 14. Nov. 2018



Kinder feiern Erntedank-Gottesdienst

2018 10 10 kleinkindergottesdienst kDer gut besuchte Kleinkindergottesdienst der St. Urban Kirche in Ottmarsbocholt stand am vergangenen Sonntag ganz im Zeichen des  Erntedankfestes. Viele kleine Teilnehmer trafen sich um 10.30 Uhr in Begleitung ihrer Eltern im Pfarrheim, wo es passend zum Motto herbstlich geschmückt war.

So wurden die Blumen, Kastanien, Äpfel, Birnen, Quitten und allerlei Feldfrüchte eifrig entdeckt und begutachtet. Als symbolisches Dankeschön für ihre Mitmenschen konnten die Kinder dann kleine Kärtchen mit Blumensträußen ausmalen und an ihre Liebsten verschenken.

„Wir danken Gott für alles, was wir ernten können“ war schließlich der Tenor des Gottesdienstes, der von passenden Liedern und Gebeten begleitet wurde.

Dann ging es für alle Interessierten wie immer in die große Kirche, um dort die Messe weiterzufeiern; im Anschluss fand bei bestem Wetter noch das Erntedankfest auf dem Kirchplatz statt.

Interessierte können sich bereits den nächsten Termin vormerken: Am 9. Dezember findet der letzte St. Urban-Kleinkindergottesdienst in diesem Jahr statt. Der Ort und die Termine für 2019 werden im Dezemberbekannt gegeben.

Ausbildung in Ottmarsbocholt