logo 2013 11 19 standard

Mi. , 14. Nov. 2018



Spielmannszug besteht 70 Jahre

Freundschaftstreffen mit Sternmarsch und Umzug zum Geburtstag

2018 spielmannszug kGroße Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: In Vorbereitung auf seinen runden Geburtstag hat der Spielmannszug Ottmarsbocholt jetzt eine große Strohpuppe mit Pauke am Backhaus auf der Horst in Ottmarsbocholt aufgestellt, die auf das bevorstehende Jubiläumsfest hinweisen soll.

Der Spielmannszug besteht seit 1948 und kann daher nun seinen 70. Geburtstag feiern. Der Festakt findet am 15. September (Samstag) statt. Willkommen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die mit mitfeiern möchten. Der Verein begeht sein Jubiläum sogar mit einigen Mitgliedern der ersten Stunde: „Ganz besonders freut uns, dass wir mit Rudi Overbeck, Norbert Rengshausen, Heinrich Volbracht und Hans Soffke noch vier Gründungsmitglieder zu unserem Fest einladen können“, so der Vorstand. 

 

Begonnen wird um 15.30 Uhr mit einem Sternmarsch mit insgesamt 16 Vereinen durch das Dorf mit Ziel Kirchplatz. Dort wird die Begrüßung und das gemeinsame Spiel „Preußens Gloria“ stattfinden. Im Anschluss gibt es einen kleinen Festumzug zur Halle Vollmer, wo das eigentliche Fest über die Bühne gehen wird. Im Anschluss an die Auftritte der einzelnen Gastvereine wird es noch eine Party mit DJ geben, zu der das ganze Dorf natürlich eingeladen ist.

Ausbildung in Ottmarsbocholt