Seniorenkarneval im vollbesetzten Saal Vollmer

2018 02 seniorenkarnvalDer Seniorenkarneval in Ottmarsbocholt zählt zu den hochkarätigen Veranstaltungen in der fünften Jahreszeit. Im vollbesetzten Saal Vollmer bogen die Narren mit Vollgas ins Finale der Session ein.

Weshalb wird auf einem Karnevalsfest ein dreifach donnerndes Helau auf die Laubsäge ausgerufen, wie dies Conférencier Roland Wieging am Samstagnachmittag beim großen Seniorenkarneval getan hat? Um das zu erklären, sei zunächst eine andere Frage gestellt: Was machen Hobbygärtner im Winter, wenn es draußen nichts zu graben, zu pflanzen und zu jäten gibt? In Ottmarsbocholt ist das eigentlich keine Frage, ist hier der Großteil der Bevölkerung doch im Karneval engagiert. Das gilt auch für Rudi Overbeck. Der 84-Jährige sieht seinen Beitrag für dörflichen Frohsinn und Gemeinschaftsgeist dann im Griff zu Sperrholz und Laubsäge, woraus er Jahr für Jahr die Orden entstehen lässt, mit denen beim Seniorenkarneval sämtliche Akteure ausgezeichnet werden.
   Weiterlesen ...