Karnevalszug

Fantastischer Umzug mit Spott und Spezialeffekten

2018 umzug k2018 umzug2 kWenn die Karnevalisten von Otti-Botti mit stolzgeschwellter Brust auf einen Titel unter den närrischen Hauptstädten am Rhein oder im Münsterland pochen, dann wohl aus Bescheidenheit. Denn tatsächlich, so scheint es in diesem Jahr, nimmt es das trutzige westfälische Dorf gar mit Hollywood auf.
Zumindest was den Show-Auftritt und den Griff in die Effekt-Kiste angeht, bewegt sich Otti-Botti mit manchem Filmstudio auf Augenhöhe. Jedenfalls beim stattlichen Prinzenwagen. Glimmendes Feuer & stattliche Rauchfahne. Denn der zeugte von einer buchstäblich flammenden Begeisterung für Karneval: Feuriges Farbenspiel schon auf den Gewändern der rund 120-köpfigen Gefolgschaft aus dem Dillenbaum.

Narrenoberhaupt Prinz Sascha I. und Funkenmariechen Sarah II. huldigten ihrem Volk vom ausgewachsenen Drachen aus, der in asiatischer Optik daherkam. Seine Köpfe drehten sich, er spie glimmendes Feuer und spuckte eine stattliche Rauchfahne aus.
   Weiterlesen ...