logo 2013 11 19 standard

Do. , 17. Aug. 2017



Erweiterung des Baugebiets "Strontianitfeld"

Ein Entwurfsplan liegt vor

2013 strontianitfeld-planentwurf-2013 kIn der letzten Bezirksausschussitzung am 14. November wurde der Strukturplan für die Erweiterung des Baugebiets "Strontianitfeld" vorgestellt. Die Erweiterung schließt sich in südlicher Richtung an die bisherige Bebauung an.

Über zwei Verbindungen wird das neue Baugebiet erreichbar sein. Zum einen über die Nordkirchener Straße über die schon vorhandene Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet "Ketternkamp", desweiteren über zwei Verlängerungen der Verbindungsstraßen zum bisherigen Wohngebiet.

Die südliche Reihe der Grundstücke sieht die Möglichkeit einer Mischbebauung für z. B. Büros oder Kanzleien o. ä. vor. Die östliche Grundstücksreihe ist, wie schon im ersten Bauabschnitt des "Strontianitfeldes" für besondere Wohnformen vorgesehen.

Ab voraussichtlihc 2015 könnte mit einer Bebauung begonnen werden.

Weitere Informationen gibt es auch hier.

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen