logo 2013 11 19 standard

Di. , 21. Nov. 2017



Ernährungsberatung Dabbelt

Walburga Dabbelt
Auf dem Felde 14
48308 Senden-Ottmarsbocholt

Tel. 0 25 98 / 14 44
Mobil +49 151 / 26585723

www.ernaehrungsberatung-dabbelt.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ernährungsberatung Dabbelt

"Lasst eure Nahrung so natürlich wie möglich."
(Prof. Dr. med. Werner Kollath, Arzt und Ernährungsforscher, 1892 - 1970)

"Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel."
(Hippokrates, griechischer Arzt (um 460 bis 370 v. Chr.))

Diese zwei Zitate beschreiben meine Philosophie. Von großer Bedeutung ist für mich die Wertschätzung unserer Nahrungsmittel wie auch die Verarbeitung und Zubereitung saisonaler und regionaler Prodkukte. Durch die Globalisierung und die technologische Weiterverarbeitung der Nahrungsmittel, häufig unter Zugabe von Zusatzstoffen, stehen uns ständig unzählige Lebensmittel zur Verfügung. Dieses Überangebot, aber auch veränderte Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, führen zu einer Vielzahl von Ernährungsproblemen und ernährungsabhängigen Krankheiten, deswegen möchte ich Ihnen die Besonderheiten und gesundheitsförderlichen Wirkungen natürlicher Nahrungsmittel und deren Verarbeitung vorstellen.