logo 2013 11 19 standard

Mi. , 20. Sept. 2017


Portrait Krankenhaus 

krankenhausDas  St.  Josefs-Krankenhaus  -  heute "Haus Davert"

Bis  in  das  Jahr  1972  beherbergte  das Gebäude  am  Davertweg  die Ordensschwestern St.  Josef.  Es  war  bis dahin ein Krankenhaus, ehe es dann von der  Kirche an das Sozialwerk St.  Georg vermietet wurde.

Nach der  Umbauphase wurde dort  vom Träger  ein  Pflegeheim für  psychisch  kranke  und  geistig  behinderte Frauen eingerichtet. Damals beherberge das Gebäude 47 Frauen. In den Folgejahren  wurden  in  die  Einrichtung  auch  behinderte  Männer aufgenommen.  Schwerpunkt der Arbeit dort mit den Menschen ist die Förderung im lebenspraktischen Bereich.

Inzwischen wurde aus dem Namen St. Georg das "Haus Davert" und ein Wohnheim für Menschen mit geistigen oder seelischen Behinderungen.

Mehr Infos zum Haus Davert

 

  • DSC_2060
  • kapelle_g
  • khs_1930_g
  • khs_2010
  • st_georg2_g
  • st_georg_g

Simple Image Gallery Extended